Wie soll man sich für ein Vorstellungsgespräch kleiden?

Um zu wissen, was du am besten für das Vorstellungsgespräch anziehst, solltest du dich zunächst über die Stelle, für welche du dich bewirbst, und die dazu gehörigen Erwartungen des Unternehmens erkundigen.  Falls du diese überhaupt nicht kennst, dann suche Informationen, entweder im Internet oder in deinem Umfeld.  Falls du schon Bescheid weisst, dann bereite dich so vor, wie es deinem Arbeitsgebiet entspricht. Bewirbst du dich für eine Stelle, für welche Kreativität wichtig ist, solltest du deine Persönlichkeit zeigen. Wenn du hingegen ein Vorstellungsgespräch im Bankwesen hast, ist es wohl besser, derSachlichkeit den Vorrang zu geben! Aber Vorsicht ! Egal was für ein Gespräch es ist, man muss unbedingt vermeiden sexy zu wirken, oder ein vernachlässigtes Erscheinungsbild abzugeben. 

 
Es ist wichtig das Vorstellungsgespräch vorzubereiten, bevor man hingeht, und zu dieser Vorbereitung gehört auch die Wahl der Kleidung. Der erste Eindruck in einem Gespräch ist ausschlaggebend! Auch auf das restliche Aussehen muss man achten: zum Beispiel auf gepflegte Haare, oder für Frauen auf ein schlichtes Make-u.
In manchen Bereichen ist es ein Pluspunkt seine Persönlichkeit zu zeigen, aber die Eigenheiten der Branche zu berücksichtigen, ist noch besser!